head image
data/image/196/incon_at_article_3656_0.jpg

„Ihre passgenaue Unternehmensberatung – mein Weg für Ihre erfolgreiche Zukunft!“

INCON Laschet GmbH. Gemeinsam Potenziale der Zukunft entdecken

Für Unternehmer und das Management ist spürbar, dass der kaum „wachsende Kuchen“ einen härter werdenden Kampf um das größere Stück mit sich bringt. Doch darüber, wie man diesen Kampf um Marktanteile erfolgreich besteht und rechtzeitig die Weichen für eine positive Zukunft des Unternehmens stellt, herrscht in vielen Firmen Unsicherheit. Denn die Mechanismen, mit denen Firmen in der Vergangenheit erfolgreich waren und sich ein gesundes Fundament geschaffen haben, funktionieren oftmals nicht mehr in gewohnter Art und Weise. Das Erfolgreichsein wird von Jahr zu Jahr schwieriger - das beschäftigt viele Verantwortliche. Eine professionelle externe Beratung kann ihnen dabei aus einer vom Tagesgeschäft unbelasteten Außensicht neue Wege für eine positive Entwicklung des Unternehmens aufzeigen.

Zukunft ist steuerbar
Christian Laschet, Unternehmensberater und Inhaber der INCON Laschet GmbH, der selbst viele Jahre lang als Geschäftsführer einer bedeutenden Unternehmensgruppe tätig war, ist so jemand, der mit dem Blick von außen Eigentümern und Managern wertvolle Impulse zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Firma geben kann. In einem ersten Schritt schafft Laschet mit einer ganzheitlichen Unternehmensanalyse die notwendige Transparenz, mit deren Hilfe Weiterentwicklungsmöglichkeiten und -potenziale aufgezeigt werden können. Daraus wird eine Unternehmensstrategie mit realistischen Zukunftsbildern sowie ein klar definierter Maßnahmenplan für die operative Umsetzung entwickelt. Christian Laschet: „Hier stelle ich gemeinsam mit Unternehmern und Managern die Weichen für eine positive Entwicklung der Firma. Je klarer das Bild der Zukunft erarbeitet und in Folge umgesetzt wird, desto erfolgreicher wird das Unternehmen seine Zukunft gestalten. Ich begleite verschiedene Unternehmen auch längerfristig auf diesem Weg und habe den Anspruch, dass ich mich mehrfach refinanziere und die Professionalität im Unternehmen neue Stufen erlangt.“

Gemeinsamer Weg
Dazu zählt auch ein gemeinsamer nachhaltiger Organisations-, Struktur- und Prozessmanagementaufbau, mit dessen Hilfe die schnelllebigen Herausforderungen der Zukunft gemeistert werden können. Das Beleuchten der aktuellen Vertriebsstruktur und das Erarbeiten einer Vertriebsstrategie sind dabei mitunter ebenso Schwer-punkte der Beratertätigkeit. Laschet: „Nicht selten ist der Vertrieb die Achillesferse in Unternehmen. Das Erschließen neuer wertschöpfender Märkte ist einer meiner Beratungsschwerpunkte,
da ich hier aus meiner langjährigen persönlichen Erfahrung die Nöte und Sorgen genau kenne.“ Große monetäre Potenziale, so Laschet, stecken auch im Einkauf, wo etwa durch gezieltes Einkaufs-Bench-marking bessere Konditionen und Rahmenbedingungen erzielt werden können. Laschet: „Meine passgenaue Unternehmensberatung wird dem Einkauf neue Instrumente zur Verfügung stellen, Unternehmen für die Zukunft größere monetäre Potenziale eröffnen und ist ein ebenso wichtiger Teil einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung.“







Es rentiert sich immer Strom zu sparen!